[74/20] – 11.08.2020, B1 Nachschau, Werner Hellweg

In August 11, 2020

Direkt im Anschluss an den Einsatz 73/20 wurde die Mannschaft zum Werner Hellweg nachgefordert.

Ein Mitarbeiter der Leitstelle konnte von dieser aus eine Rauchentwicklung auf dem Gelände einer Entsorgungsfirma sehen. In einer Lagerhalle brannten ca.  50 m³ Unrat.

Die Einsatzkräfte aus Querenburg lösten die Kameraden der Berufsfeuerwehr ab und führten die aufwendigen Nachlöscharbeiten durch. Mit einem Bagger, welcher von einem Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebes bedient wurde, konnte der Unrat auseinander gezogen und verteilt werden, sodass die Glutnester unter Vornahme eines C-Rohrs abgelöscht werden konnten. Der Bereich wurde regelmäßig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Anschließend wurden die benutzten Schläuche auf ein angefordertes Logistikfahrzeug geladen und an der Hauptwache gegen frische Schläuche getauscht.

Am Gerätehaus wurde dann die weitere Einsatznachbereitung samt Besprechung durchgeführt.

Gegen 23:30 Uhr konnte der einsatzreiche Abend beendet werden.

Im Einsatz waren 17 Kräfte mit LF20 KatS, LF10 und MZF.