[28/21] – 13.03.2021, TH0 Ast droht zu fallen, Universitätsstraße

In März 13, 2021

Die teils heftigen Sturmböen am 13.03.21 sorgten auch bei der Löscheinheit Querenburg für zwei Alarme.

Der erste erreichte die Mannschaft gegen 17:10 Uhr. Auf der Universitätsstraße Höhe Uhlenbrinkstraße hing ein im Durchmesser großer Ast und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Aus dem Arbeitskorb einer Drehleiter heraus konnte dieser entfernt und die Gefahr somit beseitigt werden.

Während der Maßnahmen der Feuerwehr regelten die eingesetzten Beamten der Polizei den Verkehr, um ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen.

Der Einsatz, an welchem 4 Kräfte der LE Querenburg mit dem LF20 KatS und eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr mit zwei Kräften beteiligt waren, konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Das LF20 KatS rückte ein zum heimischen Gerätehaus, von wo aus der nächste Alarm erfolgte.