bo1
bo2
bo3
bo4

[66/17] – 28.08.2017, TH 0 Kampfmittelfund, Kaulbachstr.

In August 28, 2017

Kurz nach 18 Uhr wurde das Warnfahrzeug der Löscheinheit alarmiert um die Evakuierungsmaßnahmen nach einem Kampfmittelfund zu unterstützen. Vor Ort wurden Durchsagen gemacht um die Anwohner zu informieren. Des weiteren Unterstützten Kräfte der Löscheinheit die Sondereinheit für Information und Kommunikation in der Einsatzleitung. Nach der erfolgreichen Entschärfung der 250KG Fliegerbombe wurden noch Durchsagen zur Entwarnung gemacht. Des weiteren wurden noch zwei weitere Mitglieder der Löscheiheit alarmiert um nicht gehfähige Personen wieder in ihre Häuser zu transportieren.

Einsatzende war für die letzten Kräfte gegen 3:00 Uhr

Die Löscheinheit Querenburg war mit 5 Kräften mit MZF und MTF im Einsatz.