Die Löscheinheit Querenburg rückt ca. 60-80 Mal im Jahr zu Einsätzen aller Art aus. Hier können Einsatzkurzberichte aus dem aktuellen und aus den vergangenen Jahren im Archiv nachgelesen werden.

Einsätze

  • [60/17] – 29.07.2017, F 2 BMA, In der Schornau

    Der letzte Einsatz während des 24-Stunden-Dienstes der Löscheinheit Querenburg ereignete sich gegen 20:30 Uhr. In einem Krankenhaus hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Noch während der Anfahrt der alarmierten Einheiten...
  • [59/17] – 29.07.2017, TH 0 Ölspur, Sonnenleite

    Auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz  erhielt die Löscheinheit Querenburg direkt den nächsten Auftrag. Ein PKW hatte sich die Ölwanne aufgerissen, sodass sich auf der Fahrbahn eine Ölspur bildete. Das...
  • [58/17] – 29.07.2017, F 2 MiG Wohnungsbrand, Tröskenstr.

    Gegen 16:10 Uhr wurde die Löscheinheit Querenburg während des 24-Stunden-Dienstes zu einem weiteren Wohnungsbrand alarmiert. Dieses Mal befand sich die Einsatzstelle in Bochum-Riemke. Da die Berufsfeuerwehr die Lage vor...