Die Löscheinheit Querenburg rückt ca. 60-80 Mal im Jahr zu Einsätzen aller Art aus. Hier können Einsatzkurzberichte aus dem aktuellen und aus den vergangenen Jahren im Archiv nachgelesen werden.

Einsätze

  • [74/18] – 25.06.2018, B 3 Wohnungsbrand, Steinkuhlstr.

    Gegen 21 Uhr wurde die Löscheinheit Querenburg zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Steinkuhlstraße alarmiert. Durch die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr wurde festgestellt, dass es lediglich...
  • [73/18] – 24.06.2018, B 0 Nachschau, Alte Markstr.

    Direkt im Anschluss zum vorherigen Einsatz wurde die Löscheinheit Querenburg zu einer Brandnachschau an der Alten Markstraße alarmiert. Anrufer meldeten der Leitstelle Brandgeruch. Vor Ort konnte jedoch nach Eintreffen trotz ausgiebiger...
  • [72/18] – 24.06.2018, B 0 Nachschau, Girondelle

    Fast zur gleichen Uhrzeit wie in der vorangegangenen Nacht wurde die Löscheinheit Querenburg erneut zur gleichen Einsatzadresse wie beim Einsatz  alarmiert. Es handelte sich wieder um angebranntes Papier in einem...