[22/18] – 03.03.2018, TH 0 Ölspur, Querenburger Höhe

In März 3, 2018

Unmittelbar nach dem vorangegangenen Einsatz [20/18] wurde die Löscheinheit Querenburg zu einer Ölspur alarmiert, welche sich durch das gesamte Stadtgebiet von Querenburg bis nach Günnigfeld erstreckte. Der Löscheinheit wurde der Einsatzabschnitt in Querenburg bis zur Auffahrt der Autobahn A 448 an der Universitätsstraße zugewiesen. Unter Zuhilfenahme von Streuwagen und Bindemittel wurden Eulenbaumstraße, Overbergstraße, Hustadtring und die Universitätsstraße abgestreut, das Bindemittel wurde durch den Umweltservice Bochum durch Kehrmaschinen wieder aufgenommen.

Weitere Informationen zum Gesamteinsatz erhalten sie in der offiziellen Pressemitteilung der Feuerwehr Bochum. Entgegen der dortigen Meldung war nicht die Löscheinheit Nord, sondern die LE Querenburg eingesetzt.

Der Einsatz war um 14:30 Uhr beendet, es waren 10 Kräfte der Löscheinheit mit allen Fahrzeugen beteiligt.