• 18.08.-19.08.23 Das war unser Feuerwehrfest 2023!

    Nun liegt unser diesjähriges Feuerwehrfest auch schon wieder hinter uns. Wir können auf ein tolles und erfolgreiches Wochenende zurück blicken! Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag durch den Musikkorps...
  • 15.02.2021 Rosenmontag auf Abstand – Der QKV auf Olympiade

    Um seine Mitglieder am traditionellen Rosenmontag, welcher den Höhepunkt der Karnevalssaison bildet nicht im Stich zu lassen, überlegte sich der Vorstand des Theater- und Karnevalsverein Germania 1888 Bochum-Querenburg e.V eine...
  • 07.02.2021 Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft

    Um die Einsatzbereitschaft unserer Materialien und Geräte auch in der aktuellen Pandemie-Situation, in welcher der Dienstbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr auf das nötigste heruntergefahren wurde aufrecht zu erhalten, treffen sich...
  • 13.03.2020 Absage Stadtputz

    Aufgrund der aktuellen Lage des Corona-Virus und den damit verbundenen Auflagen wurde der Stadtputz, welcher für den 28.03.2020 geplant war vorerst abgesagt. Sollte es einen Nachholtermin geben, so werden...
  • Einbruch im Gerätehaus

    In der Nacht vom 16.07. auf den 17.07.2019 wurde in unserem Gerätehaus eingebrochen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Weitere Informationen sind der Pressemitteilung der Polizei Bochum zu entnehmen....
  • Zu Gast beim Sommerfest des Tierheims Bochum

    Am ersten Wochenende im Mai war die Löscheinheit Querenburg mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr wieder beim Sommerfest am Tierheim Bochum. Wir hatten viel Spaß. Konnten dank Fahrzeug viele Kinderaugen zum...
  • Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bochum

    Weihnachten ist vorbei und die Tanne im Wohnzimmer hat schon bessere Tage erlebt? Dann raus damit und dabei Gutes tun! Auch in diesem Jahr findet wieder die Tannenbaumaktion der...
  • Martinsfeuer Gemeinde St. Johannes

    Heute Abend haben wir das Martinsfeuer der Gemeinde St. Johannes in Bochum begleitet. Ebenfalls mit dabei waren die Pfadfinder der Gemeinde, der Kindergarten, die Messdiener und viele Bewohner des...
  • Querenburger Feuerwehrfest 2018

    Am 31.08.18 / 01.09.18 fand das diesjährige Querenburger Feuerwehrfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Wie immer war es sehr gut besucht. Die Erbsensuppe aus der Feldküche war am Samstag nach...
  • MFQ2k18 – 2. Medien Frühstück Querenburg

    Das 2. Medien Frühstück Querenburg wird in diesem Jahr am Sonntag, den 17.06.2018, stattfinden. Wie im vergangenen Jahr soll im Rahmen eines Frühstücks ein Erfahrungsaustausch und insbesondere das Kennenlernen...