• Einbruch im Gerätehaus

    In der Nacht vom 16.07. auf den 17.07.2019 wurde in unserem Gerätehaus eingebrochen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Weitere Informationen sind der Pressemitteilung der Polizei Bochum zu entnehmen....
  • Zu Gast beim Sommerfest des Tierheims Bochum

    Am ersten Wochenende im Mai war die Löscheinheit Querenburg mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr wieder beim Sommerfest am Tierheim Bochum. Wir hatten viel Spaß. Konnten dank Fahrzeug viele Kinderaugen zum...
  • Tannenbaumaktion der Jugendfeuerwehr Bochum

    Weihnachten ist vorbei und die Tanne im Wohnzimmer hat schon bessere Tage erlebt? Dann raus damit und dabei Gutes tun! Auch in diesem Jahr findet wieder die Tannenbaumaktion der...
  • Martinsfeuer Gemeinde St. Johannes

    Heute Abend haben wir das Martinsfeuer der Gemeinde St. Johannes in Bochum begleitet. Ebenfalls mit dabei waren die Pfadfinder der Gemeinde, der Kindergarten, die Messdiener und viele Bewohner des...
  • Querenburger Feuerwehrfest 2018

    Am 31.08.18 / 01.09.18 fand das diesjährige Querenburger Feuerwehrfest bei strahlendem Sonnenschein statt. Wie immer war es sehr gut besucht. Die Erbsensuppe aus der Feldküche war am Samstag nach...
  • MFQ2k18 – 2. Medien Frühstück Querenburg

    Das 2. Medien Frühstück Querenburg wird in diesem Jahr am Sonntag, den 17.06.2018, stattfinden. Wie im vergangenen Jahr soll im Rahmen eines Frühstücks ein Erfahrungsaustausch und insbesondere das Kennenlernen...
  • 19.11.2017 Volkstrauertag

    Wie auch in den vergangenen Jahren war die Löscheinheit Querenburg zum Volkstrauertag zur Kranzniederlegung an der Westerholtstraße. Aus verschiedenen Gründen kam eine koordinierte Veranstaltung mit Vertretern aus Politik und...
  • Neuer Anstrich Feuerwehrhaus Querenburg

    Ein weiteres Beispiel, was am Feuerwehrhaus in eigener Freizeit und im Ehrenamt für die Feuerwehr und somit für die Gesellschaft geleistet wird: rundherum ein neuer Anstrich am Feuerwehrhaus. Durch...
  • Besuch zum Übungsdienst vom Institut für Deutschlandforschung

    Vor einigen Tagen erreichte uns eine nicht ganz alltägliche Email. Eine Anfrage eines Instituts der Ruhr-Universität Bochum, dem Institut für Deutschlandforschung. Seit 2015 versammelt das Institut einmal im Jahr...
  • 12.08.2017 Treffen der Gruppenführer IdF 29/2014 in Aachen

    In den vergangenen Jahren hat es sich so entwickelt, dass sich Teilnehmer des Gruppenführer-Lehrgangs 29/2014 am Institut der Feuerwehr (IdF) einmal im Jahr auf Einladung eines der Kollegen an...