IMG-20210629-WA0037
IMG-20210630-WA0047

[51/21] – 29.06.21 B0 Containerbrand, Phillipstraße

In Juni 29, 2021

Wenige Minuten vor Beginn des Übungsdienstes wurden wir in die Phillipstraße zu einem gemeldeten Containerbrand alarmiert.

Da bereits alle Kameraden/Kameradinnen anwesend waren, konnten wir unverzüglich mit 4 Fahrzeugen ausrücken.

An der Einsatzstelle brannte Bauschutt in einem Container. Im Erstangriff wurde ein oberflächiger Löschangriff gestartet. Um den Schutt vollständig zu löschen und auch kleine Glutnester zu erreichen wurde der Container mit Hilfe eines nachgeforderten Wechselladerfahrzeuges ausgekippt und das Brandgut anschließend auseinandergezogen, mit der Wärmebildkamera untersucht und vollständig abgelöscht.

Im Einsatz waren 19 Kräfte mit LF20 KatS, LF10, MZF und PKW für 1,5 Stunden.