[46/22] – 16.07.22 R11 Sturz aus großer Höhe, Rüsselsheimer Weg

In Juli 16, 2022

In den Mittagsstunden kam es zu einem schwerwiegenden Sturz im Rüsselsheimer Weg im Stadtteil Langendreer, zu welchem wir im Rahmen eines 24-Stunden Dienstes alarmiert wurden.

Ein Mann stürzte aus dem sechsten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses und fiel auf das Glasvordach des Haupteinganges und kam schlussendlich auf dem Weg des Hauses zu liegen.

Zwei unserer Kräfte mit rettungsdienstlicher Ausbildung unterstützten bei der Versorgung und beim Abtransport des schwerverletzen Patienten. Außerdem wurde die Einsatzstelle abgeschirmt. Als der Patient auf dem Weg ins Krankenhaus war, musste noch das beschädigte Glasdach, welches den Zugang zum Haus blockierte mittels Säbelsäge und Brechwerkzeug entfernt werden.

Der Einsatz war für die 12 Kräfte nach ca. 2 Stunden beendet16