[70/18] – 22.06.2018, B 0 PKW-Brand, Autobahn A 43

In Juni 22, 2018

Gegen 18:20 Uhr wurde die Löscheinheit Querenburg am Freitagabend zu einem PKW-Brand auf der Autobahn A 43 alarmiert. Die Anfangs etwas ungenau angegebene Einsatzstelle konnte aufgrund der Rauchentwicklung schnell lokalisiert werden. Das brennende Fahrzeug stand auf dem Standstreifen der Richtungsfahrbahn Münster im Bereich des Autobahnkreuzes Bochum/Witten. Durch die ebenfalls alarmierten Einheiten der Berufsfeuerwehr wurde ein C-Rohr unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgenommen, die LE Querenburg unterstützte durch Absicherung der Einsatzstelle. Hierfür wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt, zusätzlich wurde die Parallelfahrbahn im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt.

Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden alle Absperrmaßnahmen aufgehoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben, alle Einheiten konnten somit wieder einrücken.

Der Einsatz war um 19:30 Uhr beendet, es waren elf Kräfte der Löscheinheit mit LF 20 KatS, LF 10 und MTF vor Ort.