[02/22] – 01.01.22 B0 Abfallbehälter, Universitätsstraße

In Januar 1, 2022

Nur kurze Zeit nach Einsatz 01/22 wurde die Mannschaft erneut alarmiert. In einem Tunnel der Universitätsstraße sollte ein Papierbehälter brennen.

Vor Ort eingetroffen brannte der Inhalt einer Mülltonne, welche mit benutzten Spraydosen gefüllt war. Der Kleinbrand konnte zügig mit dem Schnellangriff gelöscht werden. Während der Angriffstrupp noch die letzten Glutnester löschte, bemerkten die Kräfte einige Meter weiter ebenfalls eine brennende Tonne. Auch diese konnte flott gelöscht werden, dieses Mal kam die Kübelspritze zum Einsatz.

Nachdem beide Feuer gelöscht waren und die Einsatzbereitschaft am Gerätehaus wiederhergestellt wurde, konnten die 10 Kräfte, welche mit LF20 KatS und LF10 vor Ort waren den Einsatz beenden.