[75/21] – 29.09.21 B2 Zimmerbrand, Sechs-Brüder-Straße

In September 29, 2021

Kurz nach Ende des Übungsdienstes wurden wir gegen 21:37 Uhr erneut alarmiert. An der Sechs-Brüder-Straße im Stadtteil Hordel meldeten gleich mehrere Anrufer aus den Fenstern schlagende Flammen im Vereinsheim eines Fußballclubs.

Während wir uns auf der Anfahrt befanden, bestätigten die bereits eingetroffenen Kräfte aus dem zuständigen Wachgebiet die Meldung.

An der Einsatzstelle eingetroffen unterstützten wir bei der Wasserversorgung und Brandbekämpfung. Zwei unserer Trupps gingen unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr in das Gebäude vor, ein weiterer Trupp stand draußen als Sicherheitstrupp in Bereitstellung.

Im Anschluss an die Löschmaßnahmen musste die mit Brandrauch kontaminierte Kleidung der vorgegangenen Atemschutztrupps noch an der Einsatzstelle ausgezogen und hygienisch verpackt werden. Auf der Hauptwache erhielten die Kameraden/Kameradinnen Wäsche aus dem Bekleidungspool.

Gegen 1 Uhr Nachts konnte der Einsatz, an welchem von der LE Querenburg 17 Kräfte mit LF20 KatS, LF10, MZF und PKW beteiligt waren beendet werden.