[79/17] – 13.10.2017, F 0 PKW-Brand, Hanielstr.

In Oktober 13, 2017

Gegen 19:22 Uhr wurde die Löscheinheit Querenburg zu einem brennenden PKW an der Hanielstraße alarmiert. Der Besitzer des Fahrzeugs hatte die Batterie aufgrund von Startschwierigkeiten überbrückt, worauf hin sich ein Brand im Kofferraum entwickelte. Das Feuer wurde nach Eintreffen des LF 10 mit dem Schnellangriff gelöscht, hierzu wurde ein Mann unter Atemschutz eingesetzt. Zusätzlich wurde der PKW gegen wegrollen gesichert. Um alle Brandnester erreichen zu können, musste die automatisch verriegelte Heckklappe mit Brechwerkzeug aufgehebelt werden. Zum Abschluss wurde der Heckbereich des Fahrzeugs mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle dem Fahrzeughalter übergeben.

Es waren 9 Kräfte der Löscheinheit mit LF 10, LF 8 und MTF vor Ort, der Einsatz wurde um 21 Uhr beendet.