[55/17] – 25.07.2017, TH 0 Wasser in Keller, Nordring

In Juli 25, 2017

Während des Übungsdienstes wurde die Löscheinheit Querenburg um 19 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund der starken Regenfälle drückte im Keller eines Wohnhauses Abwasser durch eine undichte Revisionsklappe. Von dort aus sickerte das Wasser bereits durch die Wand in das Nachbargebäude, wo sich eine Fahrradwerkstatt befand.

Bei Eintreffen hatten die Bewohner des Hauses bereits eine eigene Tauchpumpe in Betrieb genommen. Der Revisionsschacht wurde gesucht und geöffnet, worauf hin das Wasser fast restlos abgepumpt werden konnte.

Somit konnte die Einsatzstelle schnell dem Hauseigentümer übergeben werden. Der Einsatz war gegen 20:15 Uhr beendet, es waren elf Einsatzkräfte mit LF 10 und LF 8 vor Ort.