11.09.2015 Quartalsversammlung

Am Freitag, den 11.09.2015, wurde die regelmäßig statt findende Quartalsversammlung der Löscheinheit abgehalten.

Zu Beginn steht immer der Punkt Aufnahmen, Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung, wobei zunächst Feuerwehrfrau Stefanie Grützke sowie Feuerwehrmann Ramon Klein zum bestandenen Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ gratuliert wurde. Außerdem wurden zwei neue Mitglieder in die Löscheinheit aufgenommen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es Berichte aus den verschiedenen Teilbereichen der Freiwilligen Feuerwehr Querenburg, unter anderem der Jugendfeuerwehr, des Fördervereins oder auch der IT-Abteilung.

Als besonderer Punkt wurde auch das vergangene Sommerfest behandelt. Das Resümee ergab, dass es  eines der erfolgreichsten Sommerfeste der letzten Jahre war, vor allem der Samstag Nachmittag wurde mit den durchgeführten Aktionen besonders positiv bewertet.

Gegen 22:15 Uhr war die Sitzung, die aufgrund eines Einsatzes (Einsatz 59/15) unterbrochen werden musste, beendet.