20160130_jhv_01
20160130_jhv_02

30.01.2016 Jahreshauptversammlung der Löscheinheit

In Februar 1, 2016

Am Samstag (30. Januar 2016) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Querenburg statt. Die Löscheinheitsführung sprach Ehrungen und Beförderungen aus und bedankte sich bei den Mitgliedern für die geleistete Arbeit, darunter 68 Einsätze, zum Teil gemeinsam mit anderen Einheiten der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr, sowie 50 reguläre Übungsdienste.

Dazu kamen zusätzliche Übungsdienste im Bereich der Absturzsicherung und zum Thema Messen und Aufspüren von gefährlichen Stoffen und Gütern. Weiterhin übernahm die Einheit mehrere Brandsicherheitswachen und Sanitätsdienste bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Kemnader Burglauf, dem Hochschulball der Ruhr-Universität Bochum und der Prunksitzung des Querenburger Karnevalsvereins „Germania 1888“ (QKV), unterwies verschiedene Firmen im Brandschutz, klärte Kindergärten über Brandschutz auf und veranstaltete das Querenburger Feuerwehrfest.

Insgesamt erbrachte die Löscheinheit Querenburg im letzten Jahr circa 7.600 Stunden ehrenamtlich für die Stadt Bochum und ihre Bürger. Interessierte, die sich ebenfalls engagieren möchten, können sich per Mail an b.schwarze@lz-querenburg.de oder reimund.walter@lz-querenburg.de oder unter der Handynummer 01 77 / 36 47 450 gerne melden. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.lz-querenburg.de.