20161121_wdr_01
20161121_wdr_02
20161121_wdr_03
20161121_wdr_04

21.11.2016 WDR berichtet über die Mannequin Challenge

In November 21, 2016

Am vergangenen Freitag bekamen wir Besuch vom WDR. Der Redakteur Stefan Göke berichtete über die Mannequin Challenge, ein Trend der zurzeit die sozialen Netze erobert und in aller Munde ist. Die Löscheinheit Querenburg hatte kurz zuvor selber an der Mannequin Challenge teilgenommen und ein Video auf dem eigenen youtube-Channel veröffentlicht. Die Besucherzahlen schnellten innerhalb weniger Tage nach oben, was uns natürlich sehr gefreut hat.

In dem Beitrag vom WDR wird der Trend erklärt und gezeigt, wie die Videos entstehen. Dazu war Stefan Göke mit einem Kamera-/Ton-Team vor Ort am Gerätehaus in Querenburg. Den Beitrag kann man in der WDR Mediathek noch einmal sehen:

WDR Lokalzeit Ruhr – Hype im Netz: Mannequin Challenge im Ruhrgebiet

Der Beitrag lief am 21.11.2016 in der Lokalzeit Ruhr und der Lokalzeit Dortmund (19:30 Uhr im WDR).

Wir haben uns sehr über den Besuch und den Beitrag gefreut. Vielen Dank.