Sicherstellung der Trinkwasserversorgung am Hustadtring

In September 2, 2020

In einem Wohnhaus am Hustadtring trat ein technischer Defekt in der Druckerhöhungsanlage der Trinkwasserversorgung auf. Den Bewohnern stand somit kein Trinkwasser mehr über die Hausleitungen zur Verfügung. Da unglücklicherweise zu diesem Zeitpunkt auch der Aufzug außer Betrieb war, musste kurzfrisitig eine Möglichkeit gefunden werden, die älteren und nicht gehfähigen Mieter mit Trinkwasser zu versorgen.

An dieser Stelle kam die Löscheinheit Querenburg ins Spiel. Mehrere Einsatzkräfte trugen insgesamt 200 Liter trinkbares Wasser in Form von PET-Flaschen in die Etagen und verteilten es an bedürftige Haushalte.

Das Wasser wurde besonders von den nicht gehfähigen Personen dankend entgegen genommen.

Auch für die Einsatzkräfte war dies eine schöne Möglichkeit mit für uns einfachen Mitteln den Menschen eine große Hilfe zu leisten und die entsprechende Wertschätzung zu erfahren.

Der technische Defekt konnte inzwischen behoben werden.