20160723_ws_01
20160723_ws_02
20160723_ws_03
20160723_ws_04
20160723_ws_05
20160723_ws_06

23.07.2016 Werkelsamstag am Gerätehaus

In Juli 23, 2016

Es gibt immer etwas zu tun! Aus diesem Grund wurde mal wieder ein „Werkelsamstag“ ins Leben gerufen. Gerade in Hinblick auf das geplante Feuerwehrfest aber auch den generellen Zustand des Gerätehauses haben wir uns getroffen, um an vielen Stellen Dinge zu erneuern, auszubessern oder zu erweitern.

Gemeinsam ging es um 9 Uhr mit einem Frühstück los. Frisch gestärkt wurden Aufgaben verteilt und organisiert. Auf dem Programm standen u.a. Verkabelungsarbeiten Elektro und IT, Schränke und Fußleisten, Erdarbeiten vor dem Büro, Reinigungsarbeiten und und und… Der Katalog von Aufgaben umfasst mehrere Seiten, die zum Einen durch uns selber aber auch durch externe Dienstleister abgearbeitet werden sollen und zum Teil auch müssen! Je nachdem welche Unterstützung angeboten und bereitgestellt wird, können diese Aufgaben hoffentlich möglichst bald erledigt werden. Wir freuen uns über jede helfende Hand und jede hilfreiche Unterstützung.

Zum Mittag wurde gegrillt und nachmittags gab es noch Kuchen. Für das leibliche Wohl hat die Löscheinheit wieder gesorgt. Der Werkelsamstag war wieder sehr erfolgreich aber auch aufgrund der warmen Wetterlage sehr anstrengend. Gegen 17 Uhr haben wir Feierabend gemacht.