Bildquelle: KBS/Melanie Garbas (KBS-maz Redaktion)

18.10.2016 Besuch von der Deutschen Rentenversicherung KBS aus Bochum

Zum heutigen Übungsdienst hatte sich Frau Melanie Garbas von der Mitarbeiterzeitung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS) angekündigt. Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Querenburg ist bei der KBS angestellt und war auch bei dem Einsatz am Bergmannsheil beteiligt. Frau Garbas bekam einen Einblick in die Arbeit und die Ausrüstung bei der Freiwilligen Feuerwehr und wie der wöchentliche Übungsdienst in Querenburg aussieht.

Auch hier sei noch einmal erwähnt, dass aufgrund der Unterstützung des Arbeitgebers, das Mitglied aus Querenburg für den Einsatz am Bergmannsheil von der Arbeit freigestellt wurde. An dieser Stelle ein Dank an alle Arbeitgeber, die das Ehrenamt auf diese Weise unterstützen und ihre Mitarbeiter, die in Ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Feuerwehr tätig sind, bei einem Einsatz je nach Situation freistellen.

Bildquelle: KBS/Melanie Garbas (KBS-maz Redaktion) – Vielen Dank für die Bereitstellung des Gruppenfotos.